BARBARA LEONHARD

   BARBARA LEONHARD

Mehr über mich

 

Und hier finden Sie weitere, für mich wichtige Stationen in meinem Leben:
 
 
Mitte der 90er eröffnete ich ein Lern- und Malinstitut für Kinder.
 
Fortbildungen am Moreno Institut/Überlingen.
 
Gab Anti-Gewaltkurse in einer hessischen Gesamtschule.
 
Gründung einer eigenen Band, ich spielte E-Gitarre und sang.
 
Ende der 90er Jahre nahm ich Unterricht in Saxofon und afrikanischem Trommeln.
 
2001, Diplom an der Universität Gießen in QINEB: „Qualifikation in innovativer Erwachsenenbildung“.
 
2002: Eröffnung meines offenen Ateliers und meiner Werkstatt in Limburgs Altstadt, dort entwarf und fertigte ich auch eigene Kreationen von Spiegeln und Lampenschirmen.
 
Ich bin Mitbegründerin der Lahnartists e.V. (
www.lahnartists.de), ein Zusammenschluss von Künstlern aus Rheinland-Pfalz und Hessen

Seit 2005 bin ich Mitglied des Schleswiger Kunstvereins.

Ich erweiterte meine Arbeit durch Projekte mit Kindern und Erwachsenen und führte diese auch erfolgreich durch,
 
z.B. Möbel- und Schmuckherstellung aus Recyclingmaterial im Schleswiger Jugendzentrum, in Zusammenarbeit mit der ASF (www.asf-online.de), unter dem Motto: „Müll ist schön – oder das 2. Leben einer Thunfischdose!“
  
und engagiere mich für den Mädchenverein „Zimtzicke e.V.“ (www.zimtzicken.com), das Ziel dort: die  Kreativität und Selbstbehauptung der Mädchen zu stärken.
 
Seit Anfang 2006 baue ich ein Künstlernetzwerk auf.

Seit Herbst 2006 bin ich Mitglied des Kunst- und Kultur-Vereins „
CULTURA VIVENDI e.V.“ (www.cultura-vivendi.de).
 

BARBARA LEONHARD

mein Hut